Ganzheitliche Praxis für Körper, Geist und Seele

Unsere Praxis ist auf eine nicht neue, aber sehr konsequente Art auf Ganzheitlichkeit ausgerichtet. Wir nehmen uns Zeit für Dich, wir lernen uns kennen und suchen einen gemeinsamen Weg für Deine Anliegen. Wir tun jedoch alles nur und soweit wie Du es mittragen kannst und willst. Wir sind keine Ärzte oder Heilpraktiker. Wir haben uns vielen alten Prinzipien zugewandt und den Menschen in den Mittelpunkt unserer Arbeit gestellt.
Auf Wikipedia findet man heute nur noch auf ärztliche, medizinische oder ähnliche Berufe zugeschnittene Begrifflichkeiten von der Bezeichnung „Therapie“. Trotzdem nennen wir das, was wir tun, auch „Therapie“ (aus dem Grichischen) = Dienen im gesundheitlichen Sinne! Daraus resultiert „Heilbehandlung“ = Behandlung, die das „Heilwerden“ des einzelnen Menschen oder der Menschheit zum Ziel hat. „Heilen“ kann sich der Mensch aber nur selber! Von außen kann nur die Hilfe dazu gegeben werden ganz im Sinne der alten Heilprinzipien, die nichts anderes als „Hilfe zur Selbsthilfe“ darstellen. Und genau das machen wir mit unserer Art von „Therapie“ – Dienen im gesundheitlichen Sinne!

Was heißt das für uns?

Wir haben uns der Ganzheitlichkeit verschrieben!
Wir wissen, dass jeder Mensch ein ganzheitliches Wesen ist und aus Körper, Geist, Seele und Bewußtsein besteht. Für uns ist jeder Mensch ein „göttliches“ Wesen und entsprechend begegnen wir Dir, egal wer Du bist, was wir tun oder wie wir behandeln.

Was heißt das für Dich?

Ob Du Dir von uns eine Wohlfühlbehandlung wünschst oder mehr, ob Dein Körper schmerzt und Du Spannungen spürst oder ob Du mit Deinem Leben und seinen Ergebnissen nicht zufrieden bist und dies anschauen und ggf. ändern willst …
Du kannst Dich  an uns wenden und wenn wir eine Möglichkeit sehen, Dir zu helfen, werden wir dies tun. Sind wir selber dazu nicht in der Lage, wissen wir meist, an wen Du Dich wenden kannst und begleiten Dich dorthin.
Aber denke daran, egal wem Du Dich anvertraust und von wem Du Dich behandeln läßt, weder Ärzte noch Heilpraktiker noch wir können Dich heilen. Wir können nur Anstöße dazu geben, daß Du Dich wieder selber heil werden lassen kannst – das aber können wir gut!

Wie machen wir das?

Wir sind für Dich da, wir haben Zeit für Dich, wir hören Dir zu und sprechen mit Dir.

Wir arbeiten mit körpertherapeutischen Mitteln wie LomiLomi, eine wunderbare Behandlungsart äußerlich wie innerlich loszulassen und wieder zu sich zu kommen – Es gibt Menschen, die stufen LomiLomi ein als „Psychotherapie über den Körper“.

Wir setzen eine tiefe Entspannung ein, wenn das die beste Lösung für Dich ist und Du das willst und gehen noch viele andere Wege mit Dir (z. B. QCT, geistiges Heilen, Ablösungen, Arbeit mit den Seelenmeridianen, Kinesiologische Verfahren und vieles mehr).

Und nicht zuletzt sind wir für Dich da als Schmerztherapeuten und haben mit unserer Neurofeedback-Behandlung schon erstaunliche Erfolge erzielen können. Wir setzen dabei eine neue Methode aus den USA ein, NBT (neuromuskulare Body Therapie), mit der durch eine besondere Massage z.B. der Muskelansätze die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert werden und damit können sich innerhalb von Sekuinden verspannte Muskeln wieder lösen bis hin zur Schmerzfreiheit.

Selbstverständlich können wir mit unseren Möglichkeiten und Methoden nicht allen Menschen helfen – wir geben immer unser Bestes. Und weil nach Studienlage etwa 95 % aller Schmerzen auf muskuläre Spannungen zurückzuführen sein sollen, könnten wir gute Chancen auch bei Dir haben.
Probiere es einfach aus.

Pflichtzusatz: Unsere Tätigkeiten ersetzen nicht den Arzt oder Heilpraktiker.

Unser Team

Unser TEAM besteht aus

einem ganzheitlichen Therapeuten,
zwei Neurofeedback-Therapeuten,
zwei LomiLomi-Therapeuten

und gelegentlich und bei Bedarf aus noch einigen Helfern mehr.

Wir freuen uns auf Dich – freue Du Dich auf uns!