Neurofeedback-Massage

Die Neurofeedback-Massage basiert auf der „Neuromuskulare-Body-Therapie“ (NBT) und ist eine ganz besondere Muskelbehandlung. Erfahrungsgemäß können sich Deine Schmerzen innerhalb von Sekunden  auflösen, als hätte sie sie nie gegeben. Auch in Fällen, die bisher als aussichtslos wahrgenommenen wurden, sind wir oft überraschend erfolgreich gewesen. Wie kann das sein?

Lies weiter oder probiere es einfach aus.

95% aller Schmerzzustände sind lt. den Entwicklern von NBT auf muskuläre Spannungen im Körper zurückzuführen.
Dies ist das Ergebnis von Studien aus den USA. In einem Zusammenwirken verschiedener Behandlungsdisziplinen wurde eine Methode hervorgebracht, die hauptsächlich auf einer speziellen Massage von Muskeln, Sehnen und Bändern basierte:

NBT – neuromuskulare-Body-Therapie.

Spannungen in der Muskulatur haben oftmals verschiedenste Schmerzen bis hin zu Bewegungseinschränkungen zur Folge. Mit einer Reihe von Massagegriffen ist es möglich, in den meisten Fällen die Selbstheilungskräfte Deines Körpers so zu beeinflussen, daß er u.U. innerhalb weniger Sekunden reagiert und die Spannungen abzubauen beginnt. Damit können sich Deine Schmerzen verringern oder diese letztlich ganz verschwinden.

Stell Dir außerdem vor, in der Spannung Deiner Muskeln, Sehnen und Bänder stecken nach der alten hawaiianischen Lesart all die Informationen aus Deinem Inneren, die Du bis heute angesammelt hast. Spätestens seit den Erkenntnissen aus der Quantenpysik spricht vieles dafür, daß das auch so ist, selbst wenn das immer noch kontrovers diskutiert wird.
In unserem Inneren sind belastende und nicht oder weniger belastende Informationen vorhanden. Uns geht es hier um die belastenden Eindrücke, denn die schlagen sich in den erhöhten Spannungen in unseren Muskeln und sonstigen Geweben nieder.

Wir bei emotion-life haben uns deshalb dieser neuen Massageform verschrieben – NBT.

Dabei werden Muskeln quasi „umprogrammiert“.

Durch kleine, gezielte Massagegriffe wird Dein Körper angeregt, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dies kann oft innerhalb von wenigen Sekunden schon zu einem spürbaren Erfolg führen. Die Spannung im Muskel kann z.B. nachhaltig reduziert werden. Das gleiche gilt für Sehnen, Bänder und Faszien.
Damit können Deine Schmerzen oft schon nach einer oder wenigen Behandlungen dauerhaft verschwinden, sofern die Ursache dafür nicht mehr aktiv ist.
Gegebenenfalls bekommst Du auch Hinweise von uns, wie Du künftig Deiner individuellen Problematik entgegenwirken kannst.

Lies in diesem Zusammenhang auch die Meinungen unserer Klienten in „Andere über uns“.  Wir weisen jedoch darauf hin, daß es sich dabei um individuell wahrgenommenes Erleben einzelner Menschen handelt und nicht verallgemeinert werden kann.

NBT basiert wie LomiLomi auf uraltem Wissen und wurde in den USA zu einer erfolgreichen Methode entwickelt. „Dove“ M. brachte diese Technik nach Deutschland. Wir haben alle direkt von ihm gelernt, arbeiten im Bedarfsfall eng mit ihm zusammen und nehmen regen Anteil an der Weiterentwicklung dieser Methodik.

Pflichthinweis:
Unsere Behandlungen ersetzen nicht den Arzt oder Heipraktiker.

manschgerl
ipad-nah

NBT

NBT wird vorerst noch nicht vielen Menschen bekannt sein, es gibt diese Methode erst seit relativ wenigen Jahren in Deutschland, in den USA profitieren die Menschen schon seit über zwei Jahrzehnten davon. Bei uns in Deutschland ist die Zahl ausgebildeter Fachleute dagegen noch sehr überschaubar.

Bei emotion-life kannst Du unsere Neurofeedback-Massage (NBT) schon jetzt erleben und Deine Schmerzen möglicherweise schnell wieder los werden. Wir weisen aber auch hier noch einmal ausdrücklich darauf hin, daß es sich dabei nicht um ein medizinisches Heilverfahren handelt, sondern ausschließlich um die Anregund der körpereigenen Heilsysteme!

Pflichthinweis: Unsere Behandlungen ersetzen nicht den Arzt oder Heipraktiker.